Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faschingsparty im Forum 1! Das Motto: Krönchen auf, Party an!

25. Februar von 13:00 - 17:00

Faschingsparty im Forum 1

Glitzertattoos und Faschingsparty im Forum 1

Krönchen auf, Party an!

Endlich ist Narrenzeit und wir feiern die Faschingsparty es Jahres mit euch. Wir lieben es uns zu verkleiden. Den ganzen Tag Prinzessin, Tiger oder Müllmann sein, mögt ihr das auch?

Unser Johnny schlüpft super gerne in lustige Kostüme (JohnDino)! Wie verkleidet ihr euch? Magst du es lieber gruselig, lustig oder hübsch? 

Wisst ihr eigentlich wer die Faschingsparty erfunden hat?

Wir haben uns jetzt für euch schlau gemacht und bei wikipedia nachgeschaut.

Vorläufer des Karnevals wurden bereits vor 5000 Jahren in Mesopotamien gefeiert, im Land mit den ersten urbanen Kulturen. Eine altbabylonische Inschrift aus dem 3. Jahrtausend v. Chr. gibt Kunde davon, dass unter dem Priesterkönig Gudea ein siebentägiges Fest gefeiert wurde, und zwar nach Neujahr als symbolische Hochzeit eines Gottes. Die Inschrift besagt: „Kein Getreide wird an diesen Tagen gemahlen. Die Sklavin ist der Herrin gleichgestellt und der Sklave an seines Herrn Seite. Die Mächtige und der Niedere sind gleich geachtet.“ Hier wird zum ersten Mal das Gleichheitsprinzip bei ausgelassenen Festen praktiziert und dies ist bis heute ein charakteristisches Merkmal des Karnevals.

Wie cool oder? So haben wir gemeinsam was gelernt und jetzt müssen wir zum Glück nicht mehr lange auf die Faschingsparty warten! 

Am Faschingsdienstag mischen wir uns mit dir und deinen FreundenInnen unter die Faschingsnarren und Närrinnen im Forum1 und verhübschen euch mit lustigen Glitzertattoos.

Ihr findet uns im Erdgeschoss vorm Müller.

Was hat sich das Forum 1 sonst noch närrisches einfallen lassen?

Es gibt ein super  großes Krapfen-Essen: Holt euch euren gratis Krapfen ab, solange der Vorrat reicht

Lacht bei: „Cheese, Marmeladebrot oder Armeisensch…..“ und macht lustige Fotos bei der Selfie-Box.

Das wird die bunteste Faschingsparty Salzburgs!

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.forum1.at/de/news-events/fasching-im-forum-1

Veranstalter

Forum 1
Telefon:
0 662/45 80 45
E-Mail:
office@forum1.at
Website:
www.forum1.at

Veranstaltungsort

Forum 1
Südtiroler Platz 13
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0 662/45 80 45
Website:
www.forum1.at