Ein Barbie-Haus für ein Mädchen aus dem Kinderdorf

Das Weihnachtspostamt hat Leonie gefunden, sie wohnt in einem Kinderdorf in Salzburg. Das Mädchen wünschte sich ein Barbie-Haus.

ein-barbie-haus-fuer-ein-maedchen-aus-dem-kinderdorf-41-61754862

Jedes Jahr schreiben 1000 Kinder im Weihnachtspostamt in Hellbrunn ihre Herzenswünsche auf einen Stern. Unter den Sternen wählt Tanja Grallert zufällig 24 aus. „Wir posten ein Foto auf Facebook und hoffen, dass sich die Kinder melden“, sagt Grallert von der Kindereventagentur Cleverly, die das Postamt betreibt. Wenn die Salzburgerin von den Kindern hört, erfüllt sie deren Wünsche. In diesem Jahr hat das Engerl des Weihnachtspostamtes etwa schon die Augen von Dominik zum Leuchten gebracht. Er hat ein ferngesteuertes Auto bekommen, gespendet von Carrera. Adriana freute sich über eine Stoffeule von Spiel & Co und Philip durfte mit dem Engerl in einem nostalgischen Zug der Salzburger Lokalbahn fahren.
Durch die Mithilfe der „Salzburger Nachrichten“ kann Grallert vor Weihnachten noch einen Wunsch erfüllen. Den von Leonie nämlich. Leser haben das Mädchen aufgespürt. Auf dem Stern schreibt Leonie, dass sie sich ein dreistöckiges Barbie-Haus wünscht. Sie hat das Haus auch darauf gezeichnet. Dann fällt der Blick auf die kleine Zeile unter dem Haus. „Ich wohne im Kinderdorf“, steht da.

Grallert plant nun, mit dem Weihnachtsengerl und einer Kutsche bei dem Kinderheim vorzufahren. Sie hofft, dass neben dem Barbie-Haus auch noch Spielsachen für die anderen Kinder in der Kutsche liegen. Wer spenden will, kann sich bei Cleverly melden.

Salzburger Nachrichten vom 15.12.2015