Geschichten aus dem Weihnachtspostamt: Blumen für den Urliopa

Ganz besonders gerührt war unser Weihnachtspostamts-Engerl am 4. Dezember, als sie den grünen Stern vom 4-jährigen Manuel entdeckte.

Darauf war ein Herz gezeichnet und es stand „Bitt eine Blume für den Urliopa!“ – Dass Manuel ein Bub mit besonders großen Herzen sein muss, zeigte sich hier ganz deutlich. 

Unser Engel setzte gleich alles in Bewegung um Manuel und seinem momentan gesundheitlich beeinträchtigten Urliopa eine Freude zu bereiten. Da es selbst gerade nicht im Lande war, kontaktierte es ihren lieben Freund, den Weihnachtsmann von Cleverly. Natürlich braucht man für so ein Vorhaben mehrere liebe Menschen und so ging es weiter. Karin vom Hellbrunner Adventzauber, stellte den Kontakt zur Aiglhof Gärtnerei her, welche sich sofort bereit erklärte, diesen Wunsch für Manuel zu realisieren.

So kam es, dass sich Manuel, seine Mama, der Weihnachtsmann und Tanja von Cleverly gemeinsam auf den Weg zur Aigelhof Gärtnerei machten. Was dort geschah, war einfach nur zauberhaft. Der herzliche Empfang des ganzen Aigelhof-Teams und die Offenheit von Manuel in Kombination mit dem fürsorglichen Weihnachtsmann, brachte alle Anwesenden zum Strahlen.  Auf die Frage hin, ob ihm (Manuel) der Strauss für Urliopa gefalle, antwortete er ganz selbstverständlich mit: „WOOW wunderschön!“ Was alle Beteiligten noch mehr entzückte. 

Wir haben es auf Video festgehalten, seht doch einfach selbst (link)

 

Bevor Manuel von der Gärtnerei direkt weiter zum Urliopa fuhr, bekam er doch fast noch ein schlechtes Gewissen und sagte:“und jetzt brauchen wir noch einen Strauss für die Urlioma.“ und sorgte nochmals für Entzücken. Manuel und seine Mama verließen die Gärtnerei rundum zufrieden in der einen Hand, den vom Engerl gewünschten Strauss mit dem Stern und in der anderen, den gekauften Strauss für die Urlioma. Der Weihnachtsmann und Tanja berichteten dem Weihnachtspostamt-Engel von der gelungenen Überraschung und dem herzerwärmenden Tag mit Manuel. Das Engerl freute sich, dass sie unter den jährlich fast 1.500 Sternen im Weihnachtspostamt, diesen einen besonderen Stern entdeckt hatte. 

 

Wunschstern
Manuel mit Urlioma und Urliopa. Was für ein Sonnenschein

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferlein und festliche Grüße aus dem Weihnachtspostamt von Cleverly !