Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltkindertag bei Petit Bateau

20. September von 14:00 - 17:00

Kleine Schiffchen ganz groß:
Petit Bateau und „Sailing for Kids“ feiern Weltkindertag

Salzburg, September 2019 –Am Freitag den 20. September ist Weltkindertag. Der französische Kindermodenexperte Petit Bateau feiert diesen Tag mit einem kleinen Fest für seine kleinsten Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit Sailing for Kids und Cleverly Kinderevents wird am Salzburger Flagshipstore zum Kinder- und Familienfest geladen. Von 14.00 bis 17.00 Uhr wartet beim Petit Bateau Store am Rathausplatz in Salzburg ein kunterbuntes Rahmenprogramm auf alle, die Lust haben dabei zu sein. Von Kinderschminken bis zur John Dino-Show wird einiges an Unterhaltung geboten. Absoluter Höhepunkt ist aber sicher das gemeinsame „Wassern“ der von den Kindern selbst gestalteten Faltboote an der Salzach.

Sailing for Kids X Petit Bateau 

Sailing for Kids ist ein Charity-Segel-Projekt des aus Grödig stammenden Künstlers Jürgen Fux. Sein Ziel: insgesamt 5.800 Seemeilen für drei kranke und schwer beeinträchtigte Salzburger Mädchen um die Welt zu segeln. Jede Meile soll Geld bringen, das den drei behinderten Mädchen Lilly, Angelina und Emelie dabei helfen soll ihren Alltag zu bestreiten. Petit Bateau unterstützt diese Anliegen gerne und kooperiert daher nicht nur in Form eines Sponsorings, sondern stellt auch den Store in Salzburg für einen Event im Rahmen des Projektes zur Verfügung. 

DOWNLOADMATERIAL

Faltbootanleitung herunterladen

Pressetext

Details

Datum:
20. September
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Petit Bateau Store
Rathausplatz 1
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte