Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Döllerers Bienenfest

10. Mai 2019 von 15:00 - 18:00

Auf dem Bild sieht man die Einleidung von Döllerers Bienenfest.

Auf Burg Golling tanzen die Bienen für drei Prinzessinnen

Unsere Prinzessinnen Lilly, Emily und Angelina sind fleißige Bienen – und genauso wie die Bienen, haben es die Mädchen nicht so leicht. Gott sei Dank gibt es Jürgen Fux, der im Rahmen seines Projekts Sailing for Kids“ ab 17. Mai 2019 für die Prinzessinnen um die halbe Welt segeln wird. Natürlich braucht er dabei jede Menge Unterstützung. Denn genauso wie in einem Bienenstock alle zusammenarbeiten müssen, dürfen wir uns an den Seemeilen von Jürgens Abenteuer beteiligen. Der gesamte Erlös wird den drei Prinzessinnen geschenkt, damit ihr Leben und das ihrer Familie ein bisschen leichter wird.

Das haben sich Lilly, Emily und Angelina wirklich verdient, denn jeden Tag arbeiten sie eifrig daran ihren Alltag zu meistern. Mit den fleißigen Bienen haben sie also so einiges gemeinsam. Die geflügelten Tierchen kämpfen ganz schön damit, dass ihr natürlicher Lebensraum immer mehr beeinträchtigt wird.

Hmmm, aber was könnten wir tun?

Das, was wir am besten können: Wir feiern ein Bienenfest und laden euch alle ein! Verbringt mit uns einen lustigen Nachmittag auf Burg Golling mit Bienenwissens-Parcours, Riesenseifenblasen und der JohnDino Zauber- und Skateboardshow. Dabei erfährt ihr, wie wir die Bienen schützen und den drei Prinzessinnen helfen können. Sogar die Sumsi und einige Bienen-Experten werden uns besuchen. Gleichzeitig sammeln wir die Seemeilen für „Sailing for Kids“ so wie Bienen den Honig. Und weil fleißig sein bekanntlich hungrig macht, spendiert Familie Döllerer für alle großen und kleinen Besucher eine köstliche Jause.

Unser Programm:

  • Bienenwissens- Parcours
  • Kinderschminken
  • Riesenseifenblasen
  • JohnDino Zaubershow
  • Skateboardshow

Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
10. Mai 2019
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Döllerers Genusswelten
Sailing for Kids

Veranstaltungsort

Burg Golling
Markt 1
Golling, Salzburg 5440 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen